Unterstützung für den DJK/VfL Willich

Nachdem sich die Fußballspieler des DJK/VfL Willich an den Sport- und Kulturausschuss der Stadt gewandt haben, um die Erneuerung des lädierten Kunstrasenplatzes von 2017 auf den nächsten Herbst vorzuziehen, haben wir dem Verein unsere Unterstützung zugesichert. Bereits vor einigen Wochen wurden wir vom Verein über die Situation informiert.

Die beiden Mitglieder des Sport- und Kulturausschusses Carsten Mader und Christian Gosselk sowie Lukas Maaßen, Geschäftsführer der SPD Willich haben sich Mitte März in einer anderen Sache mit Helmut Frantzen, dem Vorsitzenden des DJK/VfL Willich getroffen und wurden über die Situation informiert. „Uns war sofort klar, dass wir den Verein hier unterstützen müssen und werden“, erklärt Carsten Mader. Durch das Neubaugebiet „Wekeln“ platzt der Verein aus allen Nähten. Insgesamt verfügt der DJK/Vfl Willich über drei Fußballplätze: Einen Ascheplatz, der bei starkem Regen gesperrt werden muss, einen Rasenplatz, der im Herbst und Winter kaum bespielt werden darf, sowie über den Kunstrasenplatz, der am häufigsten von den insgesamt 29 Mannschaften des DJK/Vfl Willich genutzt wird. „Mit dem Bau des Neubaugebiets Wekeln war klar, dass der Verein einen großen Anstieg der Mitgliederzahl verbuchen wird und die Spielflächen entsprechend verstärkt abgenutzt werden. Mit dem Kunstrasenplatz wurde eine gute Ergänzung geschaffen, die nun zügig Instand gesetzt werden muss“, erklärt Lukas Maaßen, Geschäftsführer der SPD Willich.

In der nächsten Sitzung des Sport- und Kulturausschusses am 29. April wird die SPD daher für den Antrag des DJK/VfL stimmen.

(27.03.2015)