SPD Willich wählt Renate Tippmann zur Ehrenvorsitzenden

Bei ihrer Mitgliederversammlung stimmten die Willicher Sozialdemokraten über einen neuen Ehrenvorsitz ab und ehrten zudem langjährige Genossen.

Nachdem im Mai 2018 der bis dahin amtierende SPD-Ehrenvorsitzende Werner Oerschkes verstarb, wählten die Mitglieder am 29.06.2022 im Saal Krücken mit der 87-jährigen Renate Tippmann einstimmig eine neue Ehrenvorsitzende. Tippmann trat 1965 in die SPD ein und war von 1978 – 1982 Vorsitzende der SPD Willich. Von 1979 – 2008 war sie Mitglied im Rat der Stadt Willich und von 1979 – 1989 1. stv. Bürgermeisterin. Nachdem Tippmann der Mitgliederversammlung mitteilte, für den Ehrenvorsitz kandidieren zu wollen, verzichtete Bernd-Dieter Röhrscheid auf eine Kandidatur, nachdem dieser zuvor vom Parteivorstand vorgeschlagen wurde.

Für ihre 50-jährige Parteimitgliedschaft wurden Bernd-Dieter Röhrscheid und Ludwig Greiffenstein geehrt. Besonders langanhaltenden Applaus erhielt Werner Fröhlich, der für 65 Jahre Mitgliedschaft geehrt wurde.

Das Foto zeigt v. l. n. r.: Wolfgang Pape (Mitgliederbetreuer), Werner Fröhlich, Bernd-Dieter Röhrscheid, Ludwig Greiffenstein und Lukas Maaßen