SPD möchte Antworten zur Wasserrinne auf dem Kaiserplatz

Nach den Kugelahornbäumen ist es das wohl meistdiskutierte Thema in Alt-Willich: Mit der Umgestaltung des Kaiserplatzes wurde eine ca. dreißig Meter lange Wasserrinne installiert. Einige Anwohner berichteten dem stv. SPD-Parteivorsitzenden Lukas Maaßen, dass Schnee diese Rinne verdecken könne und so ein Sicherheitsrisiko bestehe.

Auf Anregung von Maaßen, bittet die SPD-Fraktion im Rat der Stadt Willich die Verwaltung um Beantwortung der folgenden Fragen zum Thema Wasserrinne auf dem Kaiserplatz:

  • Kann die Einsicht auf die Rinne durch Schnee verdeckt werden?
  • Werden noch flankierende Sicherheitsmaßnahmen installiert, um das Risiko zu stolpern oder zu fallen zu minimieren?
  • Wenn ja: Wie sehen diese Sicherheitsmaßnahmen aus (beispielsweise Beschilderung, Beleuchtung, Geländer etc.)?