Sarah Bünstorf

SPD für Wahl von Dr. Sarah Bünstorf zur neuen Beigeordneten

Am 19.12.2023 wählt der Rat der Stadt Willich eine neue Beigeordnete für den Fachbereich I, der derzeit die Themen „Freizeit, Familie und Sicherheit“ umfasst. Die SPD-Fraktion wird die Bewerbung von Dr. Sarah Bünstorf unterstützen.

Die Wahl wird notwendig, weil die bisherige Beigeordnete Frau Brigitte Schwerdtfeger im Jahr 2024 in den Ruhestand eintreten wird. Bünstorf ist Volljuristin und bringt 19 Jahre Erfahrung in verschiedenen Ressorts der NRW-Landesverwaltung mit. Derzeit leitet sie das Referat Personal in der Staatskanzlei. Von 2014 – 2020 war sie Ratsmitglied in Willich, bis 2017 stv. Vorsitzende der SPD-Fraktion sowie Sprecherin im Sozial- und Jugendhilfeausschuss sowie Mitglied im Schulausschuss.

„Dr. Sarah Bünstorf bringt nicht nur umfangreiche Fachkompetenz, sondern auch eine klare Vision für die Zukunft von Willich mit. Wir sind überzeugt, dass sie einen maßgeblichen Beitrag zur Weiterentwicklung unserer Stadt leisten kann“, betont der Vorsitzende der SPD-Fraktion Lukas Maaßen“. Auch sein langjähriger Vorgänger Bernd-Dieter Röhrscheid begrüßt die Bewerbung seiner ehemaligen Stellvertreterin: „Die Wahl von Dr. Sarah Bünstorf zur Beigeordneten wäre ein Gewinn für Willich. Ich habe mit ihr einige Jahre eng zusammengearbeitet und ihre fachliche Kompetenz und Auffassungsgabe erlebt. Auch hat sie die Fähigkeit, Menschen zu motivieren und gemeinsam mit ihnen erfolgreich Projekte umzusetzen. Ich bin überzeugt, dass sie Willich in dieser neuen Position weiter voranbringen kann.“