Schaukasten im Hochzeitswäldchen erneuert

Lange haben die Anrather Sozialdemokraten mit vielen Bürgerinnen und Bürgern warten müssen – nun ist es soweit: Der Schaukasten am Anrather Hochzeitswäldchen ist endlich repariert worden. „Es hat ein bisschen gedauert, aber nun sieht er wieder wunderbar aus. Mit dem Ergebnis sind wir sehr zufrieden“, so Hendrik Pempelfort, SPD-Vorsitzender in Anrath mit einem Augenzwinkern. Nachdem der Schaden bereits im April 2014 gemeldet wurde, sollte er einige Zeit später ausgetauscht werden. Dies geschah nicht, also hat die SPD Anrath die Silberne Zwiebel an die Technische Beigeordnete der Stadt Willich, Martina Stall, verliehen.

Nun, gut ein Jahr nach Meldung des Missstandes, ist der Schaukasten mit Informationen über die im Park und der Umgebung beheimateten Vögel instandgesetzt worden. „Wir hätten uns gewünscht, wenn es auch ohne die Silberne Zwiebel schon erneuert worden wäre – aber endlich kann man wieder durch das Hochzeitswäldchen gehen, ohne die Hände vors Gesicht zu schlagen. Das ist alles, was zählt!“, so Markus Gather, stellvertretender Bürgermeister und zuständiger SPD-Wahlkreisbetreuer.

(16.05.2015)