Neue Doggybagstation auf der Krefelder Straße

Auf Initiative von Markus Kreuels, Mitglied der SPD Fraktion, wurde in Alt-Willich auf dem Libellenweg ein Abfallbehälter sowie auf der Krefelder Straße/Ecke Willicher Heide eine Doggybagstation aufgestellt. Die Krefelder Straße und der Libellenweg sind besonders stark von Hundehaltern und ihren Vierbeinern frequentiert.

“Ich kann die Verärgerung unserer Bürger als auch der Angestellten unserer Stadt über Hundehaufen in Parks, auf Plätzen, Wegen und Grundstücken nachvollziehen, wenn die Hinterlassenschaften beim Grünschnitt aufgewirbelt werden oder man hineintritt.” Bisher mangelte es in der Stadt an den häufig frequentierten Stellen an Abfallbehältern und Gassibeuteln. Nun hofft Kreuels, dass diese genutzt werden, damit die Bürgersteige und die Grünstreifen sauber bleiben. Die Stadt Willich bietet Hundehaltern die „Gassibeutel“ ebenfalls in allen Stadtteilbüros kostenlos zur Abholung an.