Nachruf für August Gathmann

august

Mit August Gathmann verlieren wir Sozialdemokraten in Willich einen Mann, der sich seit 1971 mit großem Engagement für das Wohl der Willicher Bürgerinnen und Bürger eingesetzt hat. Von 2000 – 2004 gehörte er dem Willicher Stadtrat an und war Mitglied im Sozial- und Umweltausschuss. Nach seinem Ausscheiden aus dem Stadtrat im September 2004 blieb er der Politik mit ganzem Herzen weiter verbunden und gehörte bis zuletzt ununterbrochen als Sachkundiger Bürger der SPD-Fraktion und dem Sozialausschuss der Stadt an. Im sozialen Bereich unserer Stadt hat er Spuren hinterlassen. In besonderer Weise setzte er sich immer wieder vehement für die Interessen der Seniorinnen und Senioren in Willich ein. Er war Mitglied des Seniorenbeirates der Stadt und lange Jahre als Beisitzer Mitglied des Vorstandes der Willicher Altenhilfe. Wir Sozialdemokraten in Willich werden die soziale und politische Lebensleistung von August Gathmann in unserem Gedächtnis behalten.

Bernd-Dieter Röhrscheid – Vorsitzender der SPD-Fraktion im Rat der Stadt Willich

Dietmar Winkels – Vorsitzender der SPD Stadt Willich

Uli Bünstorf –  Vorsitzender  des SPD-Stadbezirks Schiefbahn