Pressemitteilung
„Wie wollen wir in Zukunft in unserer Stadt leben? Welche Probleme brennen Ihnen unter den Nägeln? Welche Wünsche, Vorstellungen und Ideen haben Sie?“, fragt die SPD die Willicher und lädt sie zu einem Bürgerforum am 19. Oktober zwischen 10:00 und 14:00 Uhr ins Gründerzentrum, Gießerallee 19, ein.
„Wir arbeiten zurzeit an unserem Programm für die Jahre 2020 – 2025 und wollen dabei nicht im eigenen Saft schmoren“, erklärt Parteivorsitzender Lukas Maaßen. „Jetzt ist ein guter Zeitpunkt, um mitzugestalten, bei uns gibt’s keine Denkverbote. Alles was im Bürgerforum diskutiert wird, wird die politisch Verantwortlichen in Partei und Fraktion erreichen“, verspricht Maaßen.
Zwischen 10:00 und 14:00 Uhr kann jeder Bürger der SPD seine Ideen und Vorschläge für eine bessere Zukunft der Stadt Willich mitteilen. Dafür plant die Partei sechs Diskussionstische: Fünf zu den Themen Soziales, Bildung, Wohnen, Umwelt und Infrastruktur sowie eine offene Runde. „Unsere jeweiligen Ratsmitglieder und Experten werden die Runden fachlich begleiten. Im Anschluss können die vorgeschlagenen Maßnahmen bewertet werden, sodass wir eine Rangordnung der dringendsten Probleme erhalten, die möglichst zügig angepackt werden müssen“, erklärt Maaßen.
Die SPD weist darauf hin, dass jeder Bürger zu jeder Zeit auch persönlich Kontakt zu Partei und Fraktion aufnehmen und kann. Am besten per E-Mail: kontakt@spdwillich.de