Willicher SPD-Fraktion wählt neuen Vorstand

Nach der Geschäftsordnung der Willicher SPD-Fraktion wird der Vorstand zu Beginn und in der Mitte der laufenden Wahlperiode gewählt. Nun liegt die letzte Kommunalwahl von 2014 gut drei Jahre zurück – also wurde es Zeit, dass die Ratsmitglieder ihren Vorstand neuwählen.

Der alte und neue Fraktionsvorsitzende heißt dabei Bernd-Dieter Röhrscheid. Seit über 30 Jahren sitzt er an der Spitze der Willicher Sozialdemokraten im Stadtrat. Sein neuer erster Stellvertreter ist der Anrather Hendrik Pempelfort. Er war bislang Geschäftsführer – dieses Amt bleibt nun vorerst unbesetzt, bis eine Nachfolge gefunden ist. Zweiter stellvertretender Vorsitzender der SPD-Fraktion ist der Schiefbahner Martin Dorgarthen. Zu einem späteren Zeitpunkt wird neben dem Geschäftsführer noch ein fünftes Vorstandsmitglied gewählt, denn der Posten des Beisitzers ist bislang ebenfalls offen.

Comments are closed