Dietmar Winkels wird neuer 2. stv. Bürgermeister

Am 5. Februar nominierten unsere Mitglieder mit überwältigender Mehrheit unseren 64-jährigen Vorsitzenden zum neuen 2. stv. Bürgermeister der Stadt Willich. Am 22. Februar entscheidet der Stadtrat in geheimer Wahl.

„Gefühlte tausend Jahre war Lothar Grau Schatzmeister“, sagte unser Vorsitzender Dietmar Winkels in seiner Dankesrede an den 77-Jährigen, der sein Amt zur Verfügung stellte. 1965 war Lothar in Düsseldorf in die SPD eingetreten. 1967 zog er nach Schiefbahn und wurde dort noch im selben Jahr zum Schriftführer gewählt. Von 1975 bis 1979 gehörte er dem Willicher Stadtrat an, seit 1984 war er im Vorstand der SPD Willich – als Beisitzer, als stv. Vorsitzender und zuletzt als langjähriger Schatzmeister. Danke Lothar!

 

 

Durch den Rückzug von Lothar Grau, wählten die Mitglieder Christian Gosselk, bisheriger Beisitzer für Finanzen, zum neuen Schatzmeister. Zum neuen Beisitzer für Finanzen wurde Lukas Kothen gewählt.

 

 

➡️ RP-Bericht
➡️ WZ-Bericht